Corona News

Bring- und Abholregeln der Kita!

Liebe Kinder und Eltern,

die Pandemie verändert alles, auch das Leben in der Kita.
Wenn jetzt mehr Kinder die Notbetreuung in Anspruch nehmen, müssen wir weiterhin das Abstandsgebot zwischen den Eltern und Erzieherinnen sicherstellen.
Deshalb verändern wir jetzt unsere Bring- und Abholregeln: Bitte verabschiedet euch von euren Kindern an der Eingangstür der Kita! Eine Erzieherin bringt euer Kind dann in die Garderobe und zieht es dort um.
Genauso soll es beim Abholen laufen: Bitte kommt nicht ins Gebäude, sondern holt euer Kind an der Tür ab! Wir werden versuchen, viel draußen zu sein, deshalb empfiehlt es sich, fürs Abholen die Gartentüre zu nutzen. Sollten wir doch drinnen sein, klingelt bitte. Wir bringen eure Kinder dann zur Tür.
Wir hoffen, dass diese Regelung gut funktioniert und zu unser aller Schutz beiträgt!

Falls ihr die Kita nach vorheriger Absprache betretet, verhaltet euch bitte, als ob ihr in einem Laden wärt, wahrt das Abstandsgebot und setzt bitte eure Alltagsmaske auf!

Euer FLur-Spatz-Team