Aktivitäten

Ende Juni haben wir uns mit Schmetterlingen beschäftigt. Hier Steffis Plakate zum Schmetterlingsprojekt noch einmal zum Nachlesen:Schmetterlingsprojekt der Kita Flurspatz in Lurup,  2. Plakat

Schmetterlingsprojekt der Kita Flurspatz in Lurup,  1. Plakat

______________________________________________________________________

Für die Faschingsparty am 24. Februar 2017 hatten sich die Kinder das Motto Piraten ausgesucht. Vielen Dank an Dina, Lisa, Larissa, Nezaket und Steffi für die tolle Deko, die Spielideen, das Schminken und das beeindruckende Buffett!!!

Kita FLur-Spatz Fasching 3 Prinzessinnen Kita FLur-Spatz Fasching 3 Piraten

_______________________________________________________________

Am 22. November sind wir vom benachbarten Real-Laden zum Plätzchenbacken eingeladen worden. Unsere FLur-Spatzen haben sich als großartige Bäcker erwiesen. Es war ein aufregender Ausflug!

Flurspatz beim Backen

________________________________________________________________

Am 11. November 2016 waren wir wieder Laterne laufen.
Schön, dass so viele mitgelaufen sind – und mitgesungen haben!

Laterne laufen 2016

Dank an Lisa Intelmann für die Fotos!

________________________________________________________________

Endlich! Unser Außengelände hat einen Kletterhügel mit Rutsche bekommen!
Kitaleiter Gunnar See mit dem Vorstand des SV Lurup bei der Besichtigung …

Einweihung des Kletterhügels , Kitaleiter Gunnar See und Vorstand SV Lurup

… und die Kinder bei der Nutzung:

Rutsche Kita Flurspatz

____________________________________________________________________

Was tun, wenn ein Kind sich verletzt? Beim Erste-Hilfe-Kurs am 2. Juli 2016 konnten Mitarbeiter, Übungsleiter des SV Lurup und Eltern der Kita-Kinder ihr Wissen gemeinsam auffrischen! Weil der Kurs, der in unseren Räumen vom DRK Altona durchgeführt wurde, so gut angekommen ist, werden wir ihn in zwei Jahren erneut bei uns im FLur-Spatz anbieten.

Erste-Hilfe-Kurs Kita Flurspatz, Wiederbelebungsübung Erste-Hilfe-Kurs Kita Flurspatz, Pflaster mit Zöpfen

_____________________________________________________________________

Seit dem Frühjahr 2016 werden die Bilder, die bei Gudruns Montagsangebot des begleiteten Malens entstehen, auf regelmäßigen Ausstellungen gezeigt.

Flurspatz Begleitetes Malen

Jede Ausstellung widmet sich einem anderen Kind.

Flurspatz Begleitetes Malen Ausstellung

Neben den Bildern werden auch Fotos von den verschiedenen Zuständen eines Bildes präsentiert: vom ersten Farbauftrag bis zum fertigen Werk.

Flurspatz Begleitetes Malen Zustand 1Flurspatz begleitetes Malen Zustand 2

Vielen Dank an Gudrun!!